02.10.2003 - Time Warp Nord 2003

Daten

von: mad

Location: Expogelände

Ort: Hannover

Beschreibung

8000 Besucher können nicht irren: der 2. Time Warp Nord in Hannover auf dem Expogelände hat einmal wieder positive Zeichen gesetzt. Auf insgesamt 3 jeweils
turnhallengroßen Floors legten Größen wie Carl Cox, Sven Väth, Chris Liebing, Kai Tracid und Laurent Garnier Techno, Trance und House auf. Für Hannover war wie auch schon bei der ersten Auflage sehr erstaunlich, dass der Technofloor voller und besser gestimmt als der Trancefloor war.

Die Location war für eine Party einzigartig: das weltgrößte Holzdach, ein Relikt aus vergangenen Expotagen ließ einen riesigen Chilloutbereich entstehen, bei dem auch
kaufsüchtige oder hungrige Raver auf ihre Kosten kamen. Besonders lustig war der Marktschreier von Stolle3000.de, der mit einem Megaphon für viel Aufmerksamkeit
sorgte.

Als wir gleich bei unserer Ankunft in den Technofloor stürzten, flogen uns die knallharten Beatz von Chris Liebing um die Ohren. Die Menge tobte und nach 2 Minuten lief einem schon der Schweiß von der Stirn. Die Stimmung haute einen wirklich um. So ziemlich jeder bewegte sich irgendwie im Takt, streckte seine Arme in die Luft oder schrie was das Zeug hielt. Kurz: die Stimmung war am Kochen. Als Dave Clarke mit seinem phatten Live-Set überzeugte und Carl Cox direkt nach ihm die Turntables bearbeitete, wurde weder die Masse noch die Stimmung weniger. Ganz im Gegenteil, man hatte das Gefühl, es wurde immer voller, lauter und wärmer.

Im Trancefloor brachten Blank and Jones, Moguai und Kai Tracid die Trancer unter uns in einen absolut spacigen Höhenflug. Die tanzenden Beine der Feiercrowd schwebten nur so über den Floor. Hier war auch der nötige Platz dafür noch vorhanden.

Bei Laurent Garnier im Housefloor ließen wir uns dann auch mal blicken. Hier konnte man sich zu dem technoiden Housesound etwas von der Aufregung in den anderen Floors beruhigen und abkühlen.

Ab 6 Uhr war es schließlich soweit. The Father of Techno: Sven Väth, gab sich an den Turntables im Technofloor die Ehre. Für viele fing das Feiern jetzt erst an und auch der letzte wurde in einer feierartigen Extase durch sämtliche Sphären gebeamt. Man konnte sich jetzt sogar etwas Platz zum Abtanzen ergattern.

Die Time Warp Nord 2003 war mal wieder eines DER Parties überhaupt in Hannover und jeder, der nicht dort war, wird es bereuen nie da gewesen zu sein.

Text by: Bibo&Mad

Links

» Fotos

» Videos

» Alle Reviews