10.03.2006 - Blackout Mechanism: 24 Years Pure Insanity
Daten
von: nw
Location: Tunnel Club
Ort: Hamburg
Beschreibung
Be there or be square ! Unter diesem Motto machten sich Fans, Freaks, Freunde und andere Gesellen am Freitag auf den Weg Hamburg. Schneechaos rund um das nördliche Hamburg erschwerte die Anreise enorm. Doch wahre Hardcorefans ließen sich von dem Unwetter nicht abbringen und nahmen eine bis zu 4stündige Anreise gern in Kauf um den Geburtstag von MC Mirender im Tunnel Club @ Front zu celebrieren.
Das Line Up versprach im Vorfeld bereits eine abwechslungsreiche Nacht: Mortifer, Warhead, Rod Bolts, Mirender, Doomchild, Tha Dodge Jr. und The Joeker gaben sich in dieser Freitag Nacht an den Turntablez die Ehre.
Der Andrang an der Tunnel-Kasse war gegen Mitternacht noch gut vertretbar, aufgrund der Schneemassen rechneten die Veranstalter heute auch mit etwas weniger Publikum. Im Hardcoreclub stand Doomchild bereits an den Tellern und trieb die Crowd an.
Gefolgt von Tha Dodge Jr. aus Holland entwickelte sich bereits vor Mitternacht eine gehobene Stimmung. Eine Stunde später füllte sich entgegen unserer Erwartungen jedoch der Club mehr und mehr. Die Massen hatten sich scheinbar einen Weg hinter den Schneeräummaschinen ergattern können oder waren auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen.
Mortifer übernahm schließlich die Teller und zog seine Scheiben. Das Bier floss in Strömen und die Tanzfläche verwandelte sich zu einem brodelnden Kessel. Der Ein oder Andere Gast flog wie immer auf die Nase – aber auch das gehört mittlerweile zu den Tunnel-Events dazu.
Rod Bolts brachte das Fass letztendlich zum Überlaufen. Seine Klassiker zogen auch Freaks aus dem Mainfloor auf die Tanzfläche und somit sah Gary D. „nebenan“ etwas alt aus.
Trotz des Unwetters war der Club super gefüllt, die Stimmung war grandios und die Crowd hofft auf eine Fortsetzung – Mirender´s B-Day 2007.