17.09.2005 - Ton aus Strom
Daten
von: tanja
Location: Sandsteinhöhle Halberstadt
Ort: Wilhelmshöhe
Beschreibung
Unglaublich wie viele Leute die „Ton aus Strom“ ins Subsoil zog. War schon öfters dort, aber so etwas hatten wir zuvor noch nicht erlebt. Zu diesem Event haben die Veranstalter den Parkplatz abgesperrt, sodass es nur eine Zufahrt zum Parkplatz gab. Man benötigte also eine längere Wartezeit, um überhaupt auf den Parkplatz zu kommen, bei dem gewaltigen Autodrang. Es gab nur noch wenige Karten zu verkaufen, wie uns an der Kasse berichtet wurde, uns das schon um 1 Uhr!!
Als wir dann endlich in den Höhlen waren, ertönten die Klänge des Dj´s Massimo.
Die Stimmung war super und auch hier war es verdammt voll (und heiß).
Draußen waren 2 große Zirkuszelte aufgebaut. In dem einen konnte man zu Residents des „Live Music Circus“ Köthen abrocken, wie Bsp. Zu Dj Yves, oder zu C.H.R.I.S.
In dem anderen Zelt gab es dann Minimal Techno und Tech-Electro vom allerfeinsten von Protec, Huntemann oder der Gigolo-Pornolivesession von Adriano Canzian.
Um Punkt 3 Uhr fing dann der legendäre Rob Acid mit seinem Liveact an. Gleichzeitig konnte man sich im Hardtekk-Floor dem 2 stündigem special Ping Pong Set zwischen Der Totmacher+ Jens Bremeier mit Live Performance by Bill Youngman widmen, war das vielleicht genial
Als Gayle Sun dann ab 4 Uhr an den Turntables stand, war das Feiervolkz kaum noch zu bremsen. Diese Frau schafft es mit ihrem gute laune Schranz einfach jeden Typ zum Tanzen zu bringen. Sie brachte den Mainfloor 2 Std. lang gewaltig zum kochen (irgendwann tropften Wasserperlen von der Decke, denke das spricht für sich!!).
Hanson&Schrempf konnte die geile Stimmung allerdings beibehalten. Als Roma um 7 Anfing, gab es dann noch einmal richtiges Brett zu hören, allerdings war es für uns dann leider schon an der Zeit zu gehen, sodass wir uns Marco Reveller`s bestimmt gutes Set (habe ihn schon einmal dort auflegen hören) nicht mehr zu Gemüte führen konnten.
Ich würde sagen, es war ein gelungener Event für die Veranstalter und ich bin auf der nächsten Höhlenparty auf jeden Fall wie immer dabei.