10.06.2005 - Orange Clubbing - HEIKO LAUX
Daten
von: mad
Location: Factory
Ort: Hannover
Beschreibung
Die Veranstaltungsreihe Orange Clubbing hat schon viele namhafte Künstler nach Hannover gebracht. So war diese Party in der Men's Factory für mich als Hannoveraner also ein Pflichttermin.
Als erstes stand Dennis Diers hinter den Turntables. Einer meiner Favourites, da er auch dieses mal wieder mit einem sauberen, durchgestylten Minimal-Electric-House-Techno Set glänzte, gegen 1 Uhr die Tanzfläche gut füllte und die Stimmung schließlich zum ersten Höhepunkt des Abends brachte. Der Headliner Heiko Laux vom Kanzleramt-Label übernahm dann gegen 2 Uhr den Mixer. Doch wie es ein guter DJ eben tut, fing auch er mit langsamen Platten an, was die Stimmung und die Tanzflächenbenutzung etwas minimierte. Aber schon 30 Minuten später wurde er schneller und der nächste kreischende Höhepunkt folgte.
Gegen halb 5, es war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz so voll, legte Asem Shama seine erste Platte auf: Stammheim Sound pur. Schräg, phat und hart. Genau das, worauf alle gewartet hatten. Es wurde geschrien und gefeiert und selbst der DJ himself konnte seinen Körper nicht mehr stillhalten. Underground wie wir ihn lieben.
Insgesamt war es eine sehr schöne Party mit familiärem Touch und technoiden Beat. Einzig das Bezahlen an der Kasse zum Schluß beinhaltete eine Enttäuschung. Meine Karte hatte einen unwesentlichen Riß, der aber mit Sicherheit nicht von mir war, den ich aber dummerweise beim Einlaß nicht bemerkt hatte. Das kostete mich 15 Euro zusätzlich. Ärgerlich.