22.04.2005 - Club Culture at Atomic
Daten
von: anika
Location: X-Herford
Ort: Herford
Beschreibung
Wer glaubt es ist nicht möglich bei einem Einlass ab 16 Jahren und einem "Großraumdiskothekencharakter" eine gute Party zu feiern, dem soll gesagt sein, dass im X in Herford all dies möglich zu machen ist.
Die Betreiber schaffen es, dass innerhalb der einzelnen kleineren Bereiche durchaus Clubatmosphäre aufkommt, was nicht zuletzt auch den DJ's und ihrer Musikauswahl zu verdanken ist. Und obwohl der Einlass offiziell ab 16 ist, ist durchaus auch älteres Publikum anwesend, mit dem man die Nacht durchtanzen kann.
Heute Nacht gab es im Atomic als Special Lamotta, der seit bereits über 7 Jahren mit Herz und Seele der elektronischen Musik verschrieben hat. Wie jede Beziehung war auch diese geprägt von Höhen und Tiefen. Seine Wurzeln liegen im aufkommenden Disco House der späten neunziger Jahre, welcher auch heute in Zeiten in denen eher elektronische und technoide Klänge die Tanzflächen der Republik dominieren immer noch in seinen Sets zu finden ist. Getreu dem Motto "Nur wer sich wandelt, bleibt sich treu" sind auch Lamotta's Sets stets ein unvorhersehbarer Mix aus aktuellen Elektro Sounds und bewährten Tracks, der nicht selten musikalische Stilgrenzen überschreitet. Bei seiner Musikauswahl beweist er immer wieder Innovationsfreude und ein gutes Gespür für die Tanzfläche. So dass für House wie für Technofreunde genug Tanzfähiges dabei ist.
Nach längeren jobbedingten Ausflügen nach Australien und Hamburg, ist er nun seit Sommer 2004 Resident im Bochumer exhibition, wo er mehrmals im Moment mit DJ Grössen wie Bad Boy Bill, Dave Armstrong, Eric Prydz, Oliver Moldan uva. die Mainhall des Traumclubs rockt.
Die Party als solches und die Location überzeugen durchaus, so dass es sicher nicht das letzte Mal war, dass wir dem X in Herford und da dann speziell dem Atomic einen Besuch abgestattet haben.