20.03.2004 - Springday - Dilago´s B-Day Bash

Daten

von: nw

Location: Old School Location Schwachhausen

Ort: nicht angegeben

Beschreibung

Springday – DJ Dilago´s B-Day Bash 2004 ist gelaufen - aber die Erinnerungen an diese Party werden noch lange Zeit aufleben. Die Old School Location Schwachhausen war Austragungsort eines einzigartigen Geschehens.

Ein kleiner Rückblick: Für ein kleines Dörfchen Nähe Celle zog es doch recht große Menschenmassen aus allen Himmelsrichtungen nach Schwachhausen. Feierwütige aus Hildesheim, Hameln, Hannover, Celle reisten an und es schien kein Ende zu nehmen. Springday – Dilago´s B-Day Bash 2004 bot hier auf zwei Floors für jeden Geschmack die richtige Dosis Spaß.

Am frühen Abend, Startschuss 20:00 Uhr, ertönten schließlich in der Main Area die ersten Soundchecks über die eigens für dieses Event angekarrten Klangkörper. Das Aufgebot der DJs war perfekt: Dilago, Struggä, Aries, Proxs, Nomex und Elastik sollten in dieser Nacht an den Turntables Gas geben. Die Location war mehr als gut gefüllt und die Beats von den Turntables gingen dank der exzellenten Akustik der Location direkt vom Brain in die Beine.

Um 24:00 Uhr war es dann endlich soweit: Simon aka DJ Dilago wurde anlässlich seines 24. B-Days gefeiert war kaum noch zu bremsen, alle wollten gratulieren. Der Sound dröhnte aus allen Richtungen, von Techno bis Schranz, die Crowd bewegte sich zu den Rhythmen wie die Häuser in einem Tornado. Die Stimmung wurde fühlbar von Sekunde zu Sekunde besser. Auch in der House-Area mit Special Black Light Deko wurde heftigst celebriert. Ein unvergessliches Erlebnis - allein schon aufgrund der Feierpeople, die sich weit, weit abgelegen in das dörflich Schwachhausen begeben hatten, um bei DJ Dilaog´s B-Day Bash dabei zu sein.

Die Meister an den Turntables ließen die Platten rotieren, auf beiden Floors war heute Abend eine Megastimmung angesagt, denn die DJs deckten mit den vielen unterschiedlichen Stilrichtungen wirklich jeden Geschmack ab. Wem es zu heiß wurde, der schnappte draußen auf dem Parkplatz frische Luft, wo unter sternenklarem Himmel mediterranes (wenn aber auch eiskaltes) Feeling aufkam. Auch der Gastgeber selber schwang gekonnt das Tanzbein und feierte frenetisch mit.

In den Ecken gab es wirklich gemütliche Möglichkeiten zum Chillen. Die DJs hatten jede Menge Fun beim Auflegen, sie brachten die Crowd durch und durch zum Schwitzen.

Im Blitzlicht knallten die Bässe zu fetten Beats und zogen das Publikum auf die Tanzfläche. Während der einzelnen Feiersets entwickelte sich eine Bombenstimmung. Klassiker aus den vergangenen Jahren erlebten in der Old School Location Schwachhausen ein prima Comeback. Auch neue Sounds waren hier willkommen. Für jeden war also an diesem Wochenende etwas auf dem Springday dabei. Alle erfreuten sich großer Beliebtheit und so konnte sich jeder Feierwütige die für ihn und seine Ohren richtigen Tunes innerhalb der zwei Areas spielend leicht wählen. Kein Wunder, dass bei solch fetten Beats selbst in der Morgendämmerung noch nicht an Schlafen zu denken war ....

Abschließend bleibt nur noch zu erwähnen, dass ein großer Dank an die Organisatoren des Springdays und der Inhaber der Old School Location ausgesprochen werden muss. Alles war hier durchdacht und in alle Details geplant. Getränke waren von überall aus zu bekommen, es gab keine langen, lästigen Wartezeiten an irgendwelchen Theken. Ausreichend Parkplätze standen zur Verfügung und auch der Sturm hielt die Crowd nicht vom Feiern ab….

Wir sind gespannt auf 2005 – wird in Schwachhausen wieder der Springday celebriert????

Links

» Fotos

» Videos

» Alle Reviews