06.12.2003 - Hanomag Revival Party

Daten

von: mad

Location: Musikzentrum Hannover

Ort: Hannover

Beschreibung

Viele, die es versucht haben, eine angemessene Hanomag Revival Party, die diesen Namen oder besser gesagt Ehrentitel auch wirklich tragen darf, zu veranstalten, sind dabei kläglich gescheitert. Aufgrund der vielen Konkurrenzparties an diesem Wochenende hielten sich daher unsere Erwartungen auch in Grenzen. Als wir dann gegen 24:00 Uhr vor der industirll anmutenden Halle des Musikzentrums eintrafen, staunten wir nicht schlecht, daß sich in der bitteren Kälte, dieser wunderschönen Vollmondnacht eine bereits recht lange Schlange vor der Kasse gebildet hatte. Dieses alleine war schon eine Erinnerung an die gute alte Zeit.

Drinnen angekommen waren wir begeistert, daß es für die für Hannover recht frühe Zeit schon gut gefüllt war. Das breite DJ-Pult auf der Bühne war liebevoll mit kleinen Spiegelkugeln, Blinklichtern und weißem Plüsch dekoriert. Auf einem Videoscreen wurden Videos u.a. von Westbam im H.de.M und von der Loveparade gezeigt und es gab sogar einen Laser inklusive phattem Stroboskopblitzen und eine Menge Nebel.

Der anfänglich doch recht träge Housesound änderte sich und Moni B., Quincy und Jorge holten tatsächlich die Platten der guten alten Zeit heraus und spielten diese teilweise in voller Länge. Neben den Hanomag Veteranen waren es vor allem aber auch die "neuen" Leute, die durch kontinuierliche Freundensschreie bei vielen, eine Gänsehaut hervorriefen und sogar Tränen in die Augen trieben. Auch den DJs war anzusehen, daß bei ihnen alte Erinnerungen hochkamen.

Positiv zu bewerten ist auch, daß die Feierleute oben auf der Bühne vor dem DJ Pult tanzen durften, ohne von der Security heruntergeschmissen zu werden. Diese Tatsache trug nämlich nicht gerade wenig zur guten Stimmung bei.

Kritisiert wird von einigen, mit denen wir gesprochen haben und auch von uns, die extrem lange Wartezeit an der Theke. Das Personal schien hier unfähig zu sein, logisch geschickt vozugehen. Abwasch und Nikotinkonsum sind eben wichtiger als Kundschaft. Und die Soundanlage hätte noch etwas lauter sein können.

Insgesamt gesehen bekommt diese Party von uns trotzdem die Maximalpunktzahl und die Bitte einer weiteren Auflage. Da soll nochmal einer sagen, in Hannover könnte man nicht feiern. Daumen hoch!

Links

» Fotos

» Videos

» Alle Reviews