11.09.2003 - Funpark Opening
Daten
von: peter g.
Location: Funpark ehemals Fun 2000
Ort: Hannover
Beschreibung
Neueröffnung Funpark Hannover - Erste Impressionen
Nachdem für fast 2 Wochen die Handwerker im ehemaligen FUN 2000 regiert hatten, öffnete am Donnerstag der Funpark wieder seine Pforten. Wir haben für Euch ein paar erste Eindrücke gesammelt und einige Gäste nach ihren Meinungen zur Neugestaltung befragt.
Zunächst haben wir uns natürlich die "Main" angeschaut. Die Dekoration mit fliegenden Teppichen, Elefantenköpfen und Haremsdamen unter bunten Baldachinen erinnert an die Welt von 1001 Nacht. In der grossen, hohen Halle geht der Effekt allerdings etwas verloren. Die Tanzfläche hat ein zusätzliches Podest in der Mitte bekommen, welches auch gleich von tanzfreudigen Fans belebt wird. Auch für manche Events wird dieses Podest sicher eine tragende Rolle spielen! Ansonsten ist uns da nichts neues aufgefallen.
In der Tanzburg Wuzzzenstein (schreibt sich wirklich mit 3z!) erkennen wir nichts mehr von der bisherigen ägyptischen Einrichtung. Dieser Bereich ist völlig neu gestaltet worden. Eine Burg befindet sich in der Mitte des Raumes. Sie ist umgeben von einem mittelalterlichen Marktplatz mit dazu passenden interessant gestalteten Hausfassaden. Die Tanzenden in der Burg sind von hier aus nur teilweise zu beobachten, was ja durchaus auch kurzweilig sein könnte. Die Gemäuer der Burg versperren teilweise die Sicht. Vielleicht traut sich da ja mal der eine oder andere Tanzschüchterne in eine Ecke der Tanzfläche, wenn er sich nicht so beobachtet fühlt.
Der Vibe Club ist im futuristischen Raumschiffdesign gestaltet. In der oberen Etage gibt es einige bequeme Sitzgruppen die auch ständig voll belagert waren. Die Tanzfläche befindet sich unten.
Da es hier gerade ziemlich voll war, entschlossen wir uns das Bistro aufzusuchen. Unter der Decke prangt ein riesiger Sombrero und auch sonst mutet die Dekoration mit den grossen an Kakteen an der Wand mexikanisch an. Das Dekodach über der Bar ist entfernt worden und rechts an der Wand befindet sich jetzt ein nett anzusehender Flaschenwald, der eine riesige Auswahl an Cocktails erahnen lässt. Es gibt nur noch einige Sitzgruppen neben der Treppe. Die Frage, ob in der Mitte des Raumes auch wieder Tische aufgestellt werden konnte uns die hübsche Bedienung leider nicht beantworten. Die Bezahlung an allen Bars erfolgt wie gehabt mit Chipkarten. Die Befragung einiger Gäste ergab überwiegend ein positives Echo auf die neue Gestaltung des Funparks. In der Main hätte die Veränderung vielleicht etwas deutlicher ausfallen können, aber vergessen wir nicht den Funfaktor Musik und die Events die stattfinden werden. Schaut Euch unsere ersten Bilder an und verschafft Euch selbst einen Eindruck bei der nächsten Technoparty im Funpark Hannover. Wie sehen uns! Euer Pete