28.02.2003 - Woody van Eyden
Daten
von: nw
Location: Funpark ehemals Fun 2000
Ort: Hannover
Beschreibung
Am Freitag war es endlich soweit. Woody van Eyden sollte im Fun 2000 die Turntables rocken. Die Crew konnte es kaum erwarten ins Fun zu kommen, um den Niederländer zu Feiern.
Eine Blockade am Straßenrand hinderte die Technofans-Crew jedoch zunächst von ihrem Vorhaben. Eine Großrazzia rund um das Messegelände mussten alle vorbeifahrenden Fahrzeuge über sich ergehen lassen. Überprüfung der Fahrzeugpapiere, allgemeine Fahrzeug-Umkrempelung sowie das Entkleiden der Insassen gehörte zum Ablauf. Da half auch kein "Ich hab nix dabei!". Ein Kamerateam der Polizei hielt das Ganze Desaster auf Video fest, um das Filmmaterial später für eine Dokureihe zur Verfügung zu stellen. Die Technofans-Crew geht aber als Vorbild voran und somit wurde die Polizei logischerweise nicht fündig. Ein Teststreifen bzw. Alkoholtest war demzufolge auch erst beim Fahrzeug hinter der Crew fällig.
Durch diese enorme Zeitverzögerung erreichte die Crew die Location erst ca. 45 Minuten später als geplant. Woody hatte sein legendäres Set längst begonnen und somit schoben wir uns etwas enttäuscht quer durch die Masse, um wenigstens den Rest genießen zu können.
Die Crew hat Woody nicht zum ersten Mal an den Turntables gesehen, jedes seiner Hammer-Sets spricht für sich. Das Eine ist mit dem Anderen nicht zu vergleichen, Qualität und Feierimpulse 100 %.
Der Niederländer gab alles und scheute sich nicht, sein berühmtes Zungenscratching vorzuführen. Krank ist hier wohl der treffende Bezeichnung! Aber Woody weiß seine Kunst gekonnt einzusetzen und bringt die Feiermenge zur Extase.
Nach seinem Set gab es noch von einem Feuerspucker eine Showeinlage auf der Tanzfläche. Von der Show her wirklich genial, einzig und allein der Gestank breitete sich anschließend im Fun 2000 aus und brauchte seine Zeit, zu verfliegen.
Bis auf die Strapazen der Razzia - für die das Fun 2000 durchaus nix kann - ein gelungenes Event.