22.02.2003 - Savoy Club Night

Daten

von: nw

Location: Savoy

Ort: Hameln

Beschreibung

Samstag war es endlich soweit! Zeit um die neue Mega-Location Savoy aufzusuchen. Anreiseschwierigkeiten gab es keine, die Lage ist ideal und Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Ferner ist der Bahnhof nur wenige Meter vom Club entfernt.

Ein strahlend-gelbes Logo ziert die Pforten des Savoy Hameln. Im Eingangsbereich wird jeder Besucher von wirklich netten Türstehern begrüßt. Das Lächeln steht ihnen ins Gesicht geschrieben, aber im Ernstfall verstehen sie sicherlich keinen Spaß - sie erledigen dann konsequent ihre Aufgaben.

Hat man die Einlasskriterien erfüllt, begibt sich der Feierhungrige eine scheinbar endlos wirkende (optische Täuschung) beleuchtete Treppe hinauf. Vorbei geht es am Bistro mit einer wirklich gemütlichen Sitzecke. Kaum hat man sein Ziel erreicht, steht man vor der ersten großen Theke im amerikanischen Style aufgemacht. Ganz wichtig für die Raucher: Hier befindet sich auch der Zigarettenautomat - selbstverständlich auch mit Geldkarte zu bedienen. Links und rechts von der Theke aus gehen zwei Eingänge in die Mainhall. Erst hier kann man erkennen, dass es sich tatsächlich früher mal um ein altes Kino gehandelt hat. Wo einst die Leinwand sämtliche Besucher beglückte, ist jetzt eine große Bühne für Live-Acts und Gogos geschaffen worden. An der Frontseite erstreckt sich die Maintheke, die mit vielen, vielen Spiegeln verkleidet ist und somit das Savoy noch größer wirken lässt, als es ohnehin schon ist. Hier an der Theke arbeitet Sabine.

Sabine ist eine wirklich charmante Tresenkraft, 25 Jahre alt, super sexy und für jeden Spaß zu haben. Sie ist flink und fleißig, in Sekundenschnelle bekommt hier jeder Gast seinen Wunsch (von der Getränkekarte!) erfüllt. Jeden Samstag habt ihr die Möglichkeit, Sabine in der Mainhall am Tresen kennen zu lernen. Unterstützt wird sie rund um die Uhr von Peter. Peter (54 stolze Jahre alt) kümmert sich wirklich um Alles was anfällt. Er ist ein Allround-Talent und sorgt z. B. die ganze Nacht für wirklich mehr als saubere Toiletten (unsere Bilder beweisen die 100%ige Hygiene). Er versorgt die Theken mit Getränkenachschub, räumt leere Gläser und Flaschen zusammen und reinigt nach jeder heißen Party mit seinen Helfern den Club. Für manch einen Feiergast hat Peter zu später Stunde auch noch ein Ohr ...

Wieder aus der Mainhall heraus führt eine weitere Treppe nach oben. Hier geht es zunächst an die Sanitären Anlagen vorbei, die man in wohl keiner Location so sauber und von Extraklasse vorfinden wird.

Damit nicht genug, folgt man der Treppe weiter, gelangt man auf den Balkon. Wo hier früher verliebte Paare kuschelten, gibt es heute einen fantastischen Ausblick auf die Tanzfläche.

In den Filmvorführräumen gibt es wirklich gemütliche Ecken zum Chillen. Wer zu viel Geld dabei hat, kann sich an einem Spielautomaten versuchen. Für den großen Durst ist hier oben eine weitere Theke entstanden.

Im Savoy wird also nicht nur was für Auge und Ohren geboten, nein auch Gemütlichkeit und Gastfreundlichkeit sind hier das A und O.

Die Resident´s Mr. Sushi und DJ Matrixx (aka Planlos ex. Res. Schallkraft) sind beide über 30 Jahre alt und eingefleischte Technofans. Beide haben jede Menge Fun beim Auflegen, sie bringen die Crowd durch und durch zum Schwitzen. Beide machen die Turntables zu einer separaten DJ-Area.

Über das Programm gibt es vielleicht auch noch Einiges zu sagen. Im Savoy werden zukünftig überwiegend Lokale DJ´s auflegen. Ab Ende April - Anfang Mai wird es den ersten Headliner geben, bis Dato steht dieser allerdings noch nicht fest (die Residents sorgen aber allein schon für fette Feierstimmung). Selbstverständlich haben auch Newcomer eine Chance im Savoy die Turntables zu rocken, bringt ein Demo am Besten gleich mit. Für die Monatsprogramme sind Franca und DJ Matrixx (aka Oliver aka DJ Planlos) zuständig. Sie sind auch Ansprechpartner was die Bookings angeht.

Im Savoy liegt wirkliche Clubatmosphäre in der Luft.

Bei einem Eintrittspreis von 5 € und wirklich keinem Getränk über 3 € wurde hier eine Location ins Leben gerufen, die wirklich unbeschreiblich ist.

Am vergangenen Samstag wurden die Residents von den Pumping Brothers unterstützt und heizten der Crowd kräftig ein. Im Blitzlicht knallten die Bässe zu fetten Beats und zogen das Publikum auf die Tanzfläche. Während des Feiersets der Brothers entwickelte sich eine Bombenstimmung. Lobenswert, dass sich die DJs unter das Volk mischen und nicht unmittelbar nach ihrem Set den Club verlassen. Die Residents versorgten uns mit Feierimpulsen der ganz besonderen Art.

Klassiker aus den vergangenen Jahren erleben im Savoy ein prima Comeback. Auch neue Sounds sind hier willkommen. Für jeden war also an diesem Wochenende etwas im Savoy dabei. Alle erfreuten sich großer Beliebtheit und so konnte sich jeder Feierwütige die für ihn und seine Ohren richtigen Tunes spielend leicht wählen. Kein Wunder, dass bei solch fetten Beats selbst in der Morgendämmerung noch nicht an Schlafen zu denken war ....

Ihr habt die Möglichkeit, am kommenden Wochenende in den Genuss von 5 x 2 Gästelistenplätze zu kommen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr unter unseren Gewinnspielen. Good Luck!

Links

» Fotos

» Alle Reviews