30.11.2002 - Stammheim meets H.de.M. - Orange Clubbing
Daten
von: BiBo
Location: H.de.M Club
Ort: Hannover
Beschreibung
Bisher kannte ich DJ Pierre ( bekannt aus dem Stammheim, Marky&Pierre wie auch aus der HR3-XXL Clubnight) nur aus der Sendung HR3 XXL Clubnight, umso mehr freute ich mich als ich erfuhr, dass er mal wieder im HdeM auflegt (siehe 06.07.02).
Als wir um ca. 23.55 Uhr beim HdeM ankamen, war ich etwas überrascht, da der Parkplatz den ich um diese Zeit meist mehr als nur voll kenn relativ leer vorfand..
Nachdem wir den Laden betreten hatten und uns den Weg durch die gut gefüllte abrockende Housearea in Richtung der „großen“ und neuen Technoarea bahnten, war die Crowd schon heftigst am abhotten, was unsere Stimmung -die eh kaum noch zu übertreffen war- noch mehr hob!
Zu dem Zeitpunkt war der Technofloor im vergleich zu der Housearea eher mäßig besucht, was wie gesagt die Partyposse nicht davon abhielt ordentlich zu rocken.
Gegenüber der Bar kuschelten sich einige Leutz in die gemütlichen Sessel, unterhielten sich (was obwohl die Mukke derbe laut war tatsächlich noch ging) oder zappelten vor sich hin, die Allgemeine Stimmung war echt geil!
Die Mukke erinnerte mich vom Style her sehr an geile zurückliegende Partys im HdeM: chice Basslines, derbe coole sich vom Ohr bis in das Gehirn vorarbeitende Vocals, knallige&wummernde Beatz! JA! DAS GEFIEL! :-)
Kurze Zeit später wurde der Laden überraschend voller, die Stimmung wurde noch besser (was ich bis dahin kaum für möglich hielt) und die Music wurde straighter und härter.
Ich beschloss mit meinem Smirnoff eine kleine Runde zu drehen und blieb eine kleine Weile in der Chillout Area. Nach einigen lustigen Gesprächen mit anderen Besuchern, die diesen Abend im HdeM auch sehr geil fanden, änderte sich die Musik in der Chillout Area fast unmerklich, von leichten breakigen Housebeatz ging es nun in Richtung Drum&Bass Beatz, welche scheinbar nur hin und wieder aus den Synthetischen Klangflächen heraus polterten.
Das einzige was mich hier etwas gestört hat war, dass die Beleuchtung meiner Meinung nach für eine Chillout Area an diesem Abend etwas zu hell war, vor allem wenn man aus der Techno und House Area die recht dunkel waren nichts ahnend hineinstolpert…
Der Weg zurück zur Roboter- und Maschinenähnlich klingenden Tech-Area durch die Houseposse erwies sich um 03:00 Uhr als eine kleine große Reise voller knallender Beatz, die Musik war hier nunmehr nix anderes als geiler Tech-house, der die Menge zu abdrehn brachte! NUR GEIL!!!
Wie schon erwähnt tobte in der Technoarea ein akustischer Krieg zwischen Robotern, Maschinen und anderen seltsam elektromechanisch klingenden Dingen, kurz: Bretterndes Geballer ohne Ende!
Alles in allem eine verdammt geile Party&Feier wie nicht nur wir fanden!!!
Es war keiner von denen Leuten mit denen wir uns unterhalten hatten dabei, der gesagt hat es gefällt nicht oder die Musik ist scheiße, so was freut doch und lässt hoffen das es davon bald noch mehr gibt!!!
Greetz&Beatz
SonicPulse [SP]