Pressemitteilung: SonneMondSterne 2004 ausverkauft
Erstellt am: 11.08.2004 - von: mad
Das erste Mal seit Bestehen des SonneMondSterne teilten die Veranstalter mit, dass das Festival am Ufer der thüringischen Bleilochtalsperre ausverkauft war. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erlebten zigtausende Besucher eine Veranstaltung der Extraklasse - sowohl musikalisch als auch organisatorisch.
Am Freitag gaben die Chemical Brothers vor rund zehntausend jubelnden Fans ihren einzigen Liveauftritt in Deutschland. Möglicherweise war es auch ihr letzter Gig in Deutschland überhaupt, reißen doch die Gerüchte über eine mögliche Trennung nicht ab. Nicht minder gefragt war 2Raumwohnung, die am Samstag die Open Air Bühne in Beschlag nahmen. Mehr als einhundert weitere Acts heizten in fünf Zelten und auf der Open Air Bühne gewaltig ein. Darunter Matthew Herbert und Leeroy Thornhill. Während Herbert schlechthin das Chamäleon der elektronischen Musik ist, machte sich letzterer bei der Band Prodigy einen Namen und sorgte mit seinem Sound auf dem SMS für eine positive Überraschung.
Natürlich bot das Festival neben dem musikalischen Programm wieder eine reiche Palette zeitvertreibender Tagesangebote. Neben dem Wassersport - bei diesen Temperaturen obligat - gab es als wahren Höhepunkt wieder den SMS.Cup, um den Medien, Sponsoren und Besucher kickten.
Alles in allem blicken Besucher und Veranstalter auf ein grandioses SonneMondSterne Festival zurück, das wohl keine Wünsche offen ließ. Diesen Eindruck kann man zumindest gewinnen, liest man die Einträge im Forum auf www.sonnemondsterne.de
All jene, die nicht genug bekommen können, dürfen sich schon einmal den 12.08. bis 14.08.2005 für das wohl schönste deutsche Festival für elektronische Musik reservieren.