Eine Dekade richtungsweisender innovativer elektronischer Musik:
Erstellt am: 07.12.2003 - von: mad
Mutterstadt, Mannheim, Dezember 2003 – Die Veranstaltungsreihe Time Warp, deutschlandweit der zweitgrößte Hallenevent für elektronische Beatz und Grooves, feiert am Samstag den 27. März 2004 ihr 10-Jähriges Jubiläum. Nach diversen Stationen in Mittel-, Ost- und Norddeutschland, haben sich die Veranstalter für dieses spezielle Ereignis erneut zu Gunsten der Mannheimer Maimarkthalle entschieden.
Geburtsstätte für die erste Time Warp war im Jahre 1994 die legendäre Ludwigshafener Walzmühle am Rheinufer. Schon damals glänzte das Künstleraufgebot mit Namen wie Speedy J, Laurent Garnier, Robert Armani und John Acquaviva. Seinerseits Pioniere der noch jungen musikalischen Bewegung; inzwischen Teil der weltweiten Honorigen aber noch immer Schrittmacher für die Weiterentwicklung von Soundpattern, Produktions- und Mixtechniken.
Trotz ihrer Verbundenheit mit dem Rhein-Neckar-Kreis und der Förderung von lokalen Musiker-Talenten, hat sich die Time Warp immer als Schrittmacher und innovativer Motor der nationalen elektronischen Tanzmusikszene verstanden. Als Plattform für die internationale und nationale DJ und Live-Projekt Avantgarde hat sich die Time Warp einen glaubwürdigen Namen weit über die Landesgrenzen hinaus gemacht. Die Time Warp hat sich zur kulturellen Institution entwickelt, die für zuverlässige Veranstaltungsproduktionen und ein exzellentes Künstlerprogramm steht sowie fest mit dem Rhein-Neckar-Kreis, insbesondere der Stadt Mannheim verwoben ist.
Für die Jubiläumsveranstaltung ist geplant, eine Auswahl der musikalischen Highlights der Time Warp Veranstaltungen der letzten 10 Jahre zu präsentieren. Bisher haben sich die DJs Sven Väth, Richie Hawtin, Chris Liebing, Agoria, Adam Beyer, Renato Cohen und Ricardo Villalobos verpflichtet.
Weitere Infos wie endgültiges LineUp, Ticketpreis und Veranstaltungsdauer wird es mit der nächster Pressemitteilung Anfang Januar geben.