Pressemitteilung: KINGS OF THE JUNGLE – Double Impact - Press Release März 2005

Erstellt am: 30.03.2005 - von: mad

KINGS OF THE JUNGLE, Deutschlands fetteste und beliebteste Drum’n’Bass-Eventreihe geht in die nächste Runde. Man sollte besser von den nächsten Runden sprechen, denn mit den beiden Veranstaltungen in Mannheim und Hannover bringt KINGS OF THE JUNGLE ein Double Impact an den Start. Die Macher von DSP Promotion und cosmopop setzen auf bewährte Locations und präsentieren zunächst KINGS OF THE JUNGLE am Samstag, den 30. April, im MS Connexion in Mannheim. Eine Woche später, am Samstag, den 7. Mai, geht die Party im Capitol in Hannover weiter, wo im vergangenen Jahr erstmals ein Event dieser Reihe stattfand. Beide Veranstaltungen steigen in Hochburgen der Drum’n’Bass-Szene und sind aus ganz Deutschland optimal erreichbar.

Die Mannheimer Ausgabe von KINGS OF THE JUNGLE am 30. April bietet auf zwei Floors die absoluten Highlights der nationalen und internationalen Künstlerriege von Jungle und Drum’n’Bass. Auf dem Mainfloor werden die beiden Szene-Legenden ADAM F von Breakbeat Kaos/New York und ANDY C vom Londoner Label Ram Records das Line Up anführen. Keine Geringeren als der Chefplayer aus dem Haus True Playaz, HYPE, sowie der Londoner ZINC und BAD COMPANY UK werden hierbei mit von der Partie sein. Ein Liveact der Norweger Formation FUTURE PROPHECIES und die Gigs der Lokalhelden SOULSURFER und NSE runden das exzellente DJ-Programm auf dem Mainfloor ab. Doch was wären die rollenden Bässe einer KINGS OF THE JUNGLE ohne den angemessenen Vokalsupport aus den Kehlen der besten MCs dieses Planeten? Mit der komplett aus London anreisenden Fraktion FOXY, IC3, EKSMAN, FATMAN D, DEEMAS J und dem Wahlhamburger SOULTRAIN stehen MCs der Extraklasse bereit um dem Mannheimer Publikum gehörig Dampf zu machen.

Die Stage des MS Connexion steht am 30. April ganz im Zeichen der heimischen Szene und präsentiert unter dem Motto „made in Germany“ mit N.PHECT vom Kölner Basswerk, MTC YAW aus Berlin, dem Stuttgarter Basswerk-Artist events. communication. music management. MISANTHROP und PHAZE aus Düsseldorf die Creme de la Creme der deutschen Szene. Außerdem sind mit FREESTEPPA aus Mannheim, dem Düsseldorfer PHACE, G-I-S, den allseits beliebten GIANA BROTHERZ und CHRIS IMPULSE aus Bielefeld weitere Top-DJs on Stage. Die MCs dieses Floors vertreten die Mannheimer Szene und halten mit DRAGOON, KILLA BEE und MC P gleich dreifach die Erinnerung an den Phaze Club wach. Des Weiteren steht mit SINISTA ein ebenfalls stark szeneaktiver Mannheimer MC bereit.

Einen ähnlichen Aufbau bietet KINGS OF THE JUNGLE am 7. Mai im Capitol in Hannover. Auf zwei Floors geben sich hier die Topstars der globalen Jungle-Szene die Klinke in die Hand. Man darf sich freuen auf die schweißtreibenden Sets von ADAM F, MAMPI SWIFT aus London, des unsterblichen Helden MICKEY FINN, von Metalheadz-Ikone STORM und Urgestein NICKY BLACKMARKET, des deutschen Ausnahme-DJs E.DECAY von der Rawhill Cru sowie von BASS TIKAL und ESCALADE aus Hannover. Der Mainfloor wird auch in Hannover nur von den Besten der Besten beschallt. Selbstverständlich dürfen auch hier die entsprechenden MCs nicht fehlen, und mit DYNAMITE, den RAGGA TWINS, EKSMAN, TALI, DEEMAS J und SOULTRAIN konnten Namen verpflichtet werden, die jedem Jungle-Freund das Herz vor Freude höher springen lassen.

Im Club stellt die deutsche Szene einen feinen Überblick über ihren Status Quo dar. An diesem Projekt beteiligen sich diverse DJs von Berlin, Bremen und Kiel bis Bielefeld und Peine. Mit dabei sind MTC YAW, RUSHER b2b PHUNKEE, X.L., DEX, GLADIATOR, LY.DE BUDDAH, DIAZ–SOTO, HECTICAL und BREEZY. Außerdem gehen die MCs TEMPER, LITTLE MONK, STUNNAH, MEX E und ICEMAN auf diesem Floor an den Start. Man darf gespannt sein!

Beide Veranstaltungen kosten im Vorverkauf jeweils 21,00 Euro (zzgl. VVK–Gebühr). An der Abendkasse sind die Karten für jeweils 25,00 Euro zu haben. Kombitickets, die für beide Veranstaltungen gelten, sind nur im Vorverkauf erhältlich und kosten inklusive der VVK - Gebühr 45,00 Euro. Der Vorverkauf beginnt am 15. März an allen bekannten VVK – Stellen. Einen besonderen Service bietet der Festivalshuttle an und bringt die Besucher direkt und bequem im Partybus nach Hannover. Abfahrt ist am Samstag, den 7. Mai, zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr von diversen Abfahrtsorten. Während der Anreise werden die Eintrittskarten ausgehändigt. Für Drum’n’Bass- und Jungle- Music sowie Getränke zu günstigen Preisen ist im Bus gesorgt. Für alle Mannheimer Jungle-Touristen gibt es bis zum 15.04.2005 einen Sonderrabatt: 29,00 € für Hin- und Rückfahrt. Abfahrtsorte des Festivalshuttle sind Mannheim, Heidelberg, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Hamburg, Kassel, Bremen, Schwerin, Dortmund, Bielefeld, Münster, Gießen, Bad Hersfeld, Wolfsburg, Braunschweig, Göttingen und weitere auf Anfrage. Infos hierzu gibt es auch unter www.festivalshuttle.com oder der Telefonnummer +49 (0) 621 828 11 83. Anmeldeschluss ist der 26. April.

Weitere Infos zu KINGS OF THE JUNGLE – Double Impact im Internet unter: www.cosmopop.biz, www.kingsofthejungle.de, www.capital-hannover.de