15.07.2006 - Loveparade 2006

Daten

von: peter g.

Location: Strasse des 17. Juni

Ort: Berlin

Beschreibung

Berlin hat wieder eine Loveparade erlebt! Unter dem Motto "The Love is Back!" feierten etwa 1,2 Millionen Fans aus aller Welt die größte Open-Air Party der elektronischen Musik. Fast 40 Floats aus 18 Nationen und 11 Bühnen boten nach dem neuen Konzept ein etwas breiteres Musikspektrum als die "alten" Loveparaden, aber der deutliche Schwerkunkt hatte doch unverkennbare Elemente des Technobeats. Musiktechnisch kamen wir also voll auf unsere Kosten. Phantasievolle Outfits konnten wir leider seltener bewundern als in früheren Zeiten. Schade, denn auch das hat eine Loveparade ausgemacht. Aber Zeiten ändern sich eben. Auch bei den "Floats", die anstelle der früheren "Wagen" die Strasse des 17. Juni befuhren, hatte man oft das Gefühl, ach den Wagen - Entschuldigung - das Float hab ich doch heute schon gesehen. Alle Fahrzeuge waren gleich aufgebaut und unterschieden sich nur durch die Bedruckung und eben die Leute auf den Wagen. Aber ich glaube alle Fans, die diese Loveparade mitgemacht haben, hatten trotzdem ihren Spass, haben die Beats und die Atmosphäre der Party gespürt und wünschen sich diese Veranstaltung wieder als regelmässiges Sommer-Highlight in Berlin!
See You - euer peter g.
Und nicht vergessen: Visionparade in Bremen, Reincarnation in Hannover, Streetparade in Zürich!

Links

» Fotos

» Alle Reviews