20.11.2004 - BACK AGAIN! House & Techno Classics

Daten

von: mad

Location: Gig Neue Welt

Ort: Hannover

Beschreibung

Back again! Alte Welt im Neue Welt?

Back again! ging es an diesem Wochenende im Gig Neue Welt. Die Parties der guten alten Hanomag Ära sollten nocheinmal exhumiert werden. Alte Welt im Neue Welt? Nein, nicht ganz. Das Publikum war gut gemischt, gut gekleidet und in bester Feierlaune. Verantwortlich dafür waren aber selbstverständlich die DJs.

DJ Kor legte schon gleich zu Anfang einiges vor und brachte die kleine Tanzfläche mit hochgepitchten Frauenstimmen und schnellen Beats der alten Schule regelrecht zum Kochen. Kein Wunder, daß da auch die Jungs von Hannover Hardcore im Publikum nicht fehlen durften. Danach kamen dann bei Andi de Luxe die Housefans auf ihre Kosten. Alle anderen ruhten sich währenddessen etwas aus und sammelten Kräfte für den Headliner des Abends - DJ Tanith. Sein Set wurde schließlich kreischend, tanzend, springend und hüpfend ausgiebig gefeiert. Das Dauergrinsen auf seinem Gesicht zeigte, daß auch er sichtlich Spaß an diesem Abend hatte.

Leider hatten die Veranstalter wohl mit weniger Besuchern gerechnet, weswegen auf der Tanzfläche zeitweise nett gekuschelt werden durfte. Da auf einer Konkurrenzveranstaltung in der Nachbarschaft aber Sven Väth auflegte und der nächste Tag ein Totensonntag war, wo es auf anderen Veranstaltungen in der Vergangenheit schon böse Überraschungen gegeben hatte, können wir den Entschluß, nur einen Teil der Location zu benutzen, nachvollziehen.

Das Motto der Mayday 1992 lautete ironischerweise "forward ever, backward never" und genau der Sound wurde auf dieser Party gespielt. Aber ein Rückschritt kann eben auch immer ein Neuanfang sein. In diesem Sinne freuen wir uns schon riesig auf eine weitere Auflage.

Links

» Fotos

» Videos

» Alle Reviews