26.06.2004 - Evil Beatz Festival

Daten

von: mad

Location: Musiktheater Bad

Ort: Hannover

Beschreibung

Die Reihe Evil Beatz, bekannt unter anderem durch Moni B.'s Geburtstagsparty und Melanie di Tria im Musikzentrum gastierte dieses Wochenende im Musiktheater Bad. Der Flyer versprach eine Party bis in den Sonntagabend hinein mit unzähligen DJs: Thomas Schuhmacher, Melanie di Tria und Moni B. waren als Headliner aufgeführt. Gespannt, was da geboten würde und sehr spontan machten wir uns also auf den Weg. In Herrenhausen angekommen, fiel uns als erstes der extra eingerichtete Shuttlebus auf, der die Feierleute zwischen Straßenbahnstation und dem Musiktheater Bad bequem und sicher transportierte. Heutzutage ist sowas nicht mehr selbstverständlich, weswegen der Bereich vor dem Bad gegen 24:00 Uhr schon gut beparkt war.

Der Einlaß verlief ohne Probleme und das Personal an der Tür war wie immer im "Bad" sehr freundlich. Vorbei ging es dann als erstes am Chilloutbereich. Hier konnte sich der müde Raver auf Strohballen unter freiem Himmel schön chillen. Für etwas Kleingeld gab es hier sogar etwas zu essen und warme Getränke. Beschallt wurde diese Area vorsichtig mit relaxten Sounds und psychedelischem Goa. Fürs Chillen war aber später noch genug Zeit und so sahen wir uns die nächste Area an: der Bereich zwischen dem ehemaligen Schwimmbecken und dem Haus, wurde von 2 mittelgroßen Boxentürmen - unserer Meinung nach leider etwas zu leise - mit Musik versorgt. Der DJ thronte etwas dezentral eine Etage höher unter einer Überdachung. Im Haus selber auf der Mainarea lief die gleiche Musik, jedoch wesentlich lauter, was viele und schließlich auch die DJs wohl nach drinnen zog. Im hinteren kleinen Raum wurde House gespielt und im Keller gab es noch eine Trance- und eine Drum'n'Bass Area.

Gewissenskonflikte gab es gegen 2 Uhr. Während sich Thomas Schuhmacher ordentlich ins Zeug legte und einen nach dem anderen Feierhit auflegte, begann Moni B. in der Drum'n'Bass Area mit Prodigy Scheiben und treibenden Breakbeats nicht weniger spektakulär. Und auch "das Signal" machte sich auf der Trancearea mit Hardstyle und alten Tranceklassiker viele Freunde. Die Housearea war den ganzen Abend über sowieso gut besucht. Aber auch die nachfolgenden DJs hielten die Stimmung im positiven Bereich.

Gegen 7 Uhr war es dann leider auch schon richtig hell und ziemlich leer und nur wenige hatten noch die Kraft ihren Körper zu dem ziemlich harten und guten Set von Michel de Kid zu bewegen. So entschlossen auch wir uns auf den Heimweg zu machen und nicht mehr bis um 09:00 Uhr auf Melanie di Tria zu warten.

Insgesamt war es für uns wieder einmal eine sehr schöne Party der Evil Beatz Reihe. Nur der Veranstalter hatte mit mehr Besuchern gerechnet und Nadja aus Wolfsburg ärgerte sich über ein verloren gegangenes Handy und geklaute Papiere (Wer was gefunden hat, bitte bei uns melden!).

Links

» Fotos

» Videos

» Alle Reviews