DJ Sven Väth eröffnet in Frankfurt neuen Club: «Cocoon» im UFO

Erstellt am: 31.03.2004 - von: @lex

Frankfurt (dpa) Disc-Jockey Sven Väth will bis zum Sommer eine neue Discothek in Frankfurt eröffnen. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Matthias Martinsohn will er den bisher mobilen, so genannten «Cocoon Club» im Stadtteil Fechenheim sesshaft werden lassen. Väth wolle regelmäßig in dem Club auflegen, wie Martinsohn der dpa sagte.

Das Projekt «Cocoon» wurde nach dem Ende des großen Techno-Booms 1997 gestartet. Zunächst setzte Väth es als Clubkonzept im Frankfurter «U60311» um, einer ehemaligen Fußgängerunterführung in der Innenstadt. Schließlich wurde es zu einer Kombination aus Booking Agentur, CD-Label und einem mobilen Clubkonzept in den Sommern vor allem auf Ibiza.

Väth, Martinsohn und der Immobilienhändler Ardi Goldman wollen «Cocoon» noch einmal weiterentwickeln. Goldman hat die Hanauer Landstraße von einer tristen Ausfallstraße im Osten Frankfurts zu einer Ausgehmeile mitentwickelt. Südlich der Hanauer Landstraße lässt er derzeit das so genannte «UFO» bauen, ein dreigeschossiges Loft- Gewerbegebäude, das wie «gerade gelandet» aussieht. Darin befindet sich ein 2500 Quadratmeter großer Club, der Ende Mai oder im Juni als «Cocoon» eröffnet werden soll.