Kay Grove - Samba 440 / Night Walk EP [Rest037]

Erstellt am: 15.08.2007 - von: OM

Kay Grove - Samba 440 / Night Walk EP

Locker kommt er daher gerollt, unbeschwert und doch direkt, freundlich aber bestimmt. Im slowen 4/4 Beat unterstützt mit schon fast funky anmutenden Sounds lädt Samba440 zu einer kleinen Reise, fehlt nur noch der Longdrink und der Abend kann langsam beginnen.

Etwas mehr im Loungestyle angesiedelt ist Deymare's African Samba Remix, auch hier wieder unbeschwert und locker funky, verspielte Melodien reichern diesen Remix an...

Der Ausklang, Zeit sich den nächsten Drink an der heimischen Bar zu holen bevors weiter geht.

Und es geht weiter, und dieses mal etwas flotter. Night Walk baut sich smooth auf und bewegt Ärsche, man tänzelt nunmehr zur Bar als das man schlendert bevor der Break einsetzt. Der Beat geht nunmehr weiter nach vorn und eine echt nette Synthline bahnt sich ihren weg ins Gehör. Wer ebend noch am rumeiern war sollte spätestens jetzt den Hocker verlassen haben.

Coffeetalk geht ohne Schnörkel gleich los und bleibt konstant seinem Groove treu, angereichert mit groovigen Synth- und Percussion Elementen auf jedenfall eine Tasse coole Music die man gern ein weiteres Mal bestellt.

Um einiges atmosphärischer als die bisherigen Titel kommt der 2loop Free Mind Dub von Night Walk angeschlängelt, circa einen halben Meter über dem Boden lässt man sich auf ihm nieder und schwebt durch die Gegend. Der Titel des Dub Mixes ist aus meiner Sicht bestens getroffen und hält sein Versprechen.

Rest haut mit diesem Release wieder ein echt nettes Ding raus, super fürn frühen Abend, fast könnte man sagen eine kleine unaufdringliche Reise durch die Nacht.
Genau das Richtige für einen lauen Sommerabend! :)

Hier der Link zum Release
http://rest-label.de/Releases/rest037/rest037.html


Hier der Link zum Archiv Download
http://www.rest-label.de/restfiles/rest037/rest037-kay_grove_-_samba_440-night_walk.rar