Single-Tipp: James Kakande

Erstellt am: 13.05.2007 - von: nw

Passend zu den ersten Sonnenstrahlen hat das Multitalent James Kakande erfrischende Klänge ans Tageslicht gebracht. Aus seinem Debüt-Album "My Little Red Bag", das im Oktober 2006 auf Peppermint Jam Records erschienen ist, wurde nun brandaktuell die dritte Single "Skatistic" ausgekoppelt.

Wie der Songtitel schon erahnen lässt, knöpft sich James Kakande ein neues Genre vor und beweist damit erneut die große Bandbreite siener musikalischen Fähigkeiten. Im lässig Jamaikanischen Ska-Style mit knackigen Beats, grandiosen Bläsersätzen und einem tollen Orgelsolo rüttelt James die Hörer unsanft aus ihrem Winterschlaf. Der vom Duo "SoPhat!" produzierte Song bekommt Gesellschaft in Form eines speziellen Radio-Edits von Jan von der Toorn, der dem Original seine ganz eigene, gut gelaunte Handschrift aufdrückt.

Parallel zur Single stellt James Kakande einmal mehr seine außergewöhnlichen Live-Qualitäten unter Beweis. Nachdem der Tour-Support für Jahcoustix sehr erfolgreich gelaufen ist, hat er nun schon die nächste Tour hinter sich. James war mit Pohlmann unterwegs und hat im Vorprogramm die Fans mit tollen Akustik-Versionen seiner Songs verwöhnt. Das Feedback darauf war außerordentlich gut.

James Kakande LIVE:

16.05. James Live @ Benekids, Hannover
06.07. James with Band @ Tag der Niedersachsen, NJoy Stage Cuxhaven
10.08. James Live @ Celler Altstadtfest, Antenne Hauptbühne
15.09. James with Band @ Hamburg Airport Days, NJoy Stage Hamburg