CD-Release: Kalte Füsse II

Erstellt am: 23.08.2006 - von: nw

Eine Schneeflocke kann eine Lawine auslösen, Kalte Füsse können Wellen schlagen. Kalte Füsse ist eine CD-Compilation, deren Reiz nicht nur in knackiger elektronischer Musik liegt, sondern auch im Konzept: Musiker und DJs unterschiedlicher Backgrounds tauschen untereinander Tracks aus, von denen sie dann exklusive Remixe produzieren.

Kalte Füsse die Erste war ein Liebhaber-Projekt ohne kommerzielle Ambitionen, das von den beteiligten Künstlern gerne unterstützt wurde, weil es für alle Beteiligten ein besonderes Vergnügen war, in dieser Atmosphäre von künstlerischer Freiheit, stilistischer Vielfalt und zwischenmenschlicher Kommunikation zu arbeiten.

Die zweite Ausgabe der Remix-Compilation KALTE FÜSSE ist fertig und alles freut sich. Mit dem Konzept, einen Kreis von Musikern untereinander Tracks zum Remixen austauschen zu lassen, hat KALTE FÜSSE überregional viele Freunde gewonnen. Und jetzt ist sie fertig: Elektronische Tanzmusik verschiedenster Couleur von Acts unterschiedlichster Provenienz.

And. Ypsilon dürfte den meisten als Taktgeber der Fantastischen Vier geläufig sein, doch ist Elektro seine Leidenschaft, wie er auch mit der Solo-LP "Y-Files" zeigt.
http://www.y-files.com


Apoll erschien auf verschiedenen Labels, bis er Anfang 2001 sein eigenes Label namens Tongut startete, das für minimal, dubbigen, quality- Techno steht.
http://www.tongut.com/


elektRoman erforscht die interaktive Kommunikation zwischen Menschen und Maschinen.
Sein Sound lebt in der Spannung zwischen brachial und grazil, mit bizarren Klangland-schaften und hämmernden Beats.
http://www.elektro49.net
- http://www.freies-radio.de

Loopschrauber spielt mit Breakbeats aller Geschwindigkeiten und Strömungen.Dabei passieren ihm immer wieder nette Melodien, als könne er die Jahre als Straßenmusiker noch nicht ganz hinter sich lassen.
www.loopschrauber.net


Joachim Spieths Sound sind gerade Rhythmen, umtost von krummen Flächen.Unter eigenem Namen veröffentlicht er auf onitor, Kompakt und Speicher.
http://www.joachimspieth.de


Martin Eyerer ist seit 18 Jahren als DJ quer durch ganz Europa unterwegs und kann auf über
60 Releases auf angesagten Labels und einige Charterfolge zurückblicken.
http://www.martineyerer.de
- http://www.sessiondeluxe.com

Björn Stolpmanns Remixe gehen von wilden Sequenzer-Eskapaden über kölschen Minimaltechno bis hinab in die dunkelblauen Senken dubby angehauchter Tiefsee.
http://www.bj
örnstolpmann.de

EINMUSIK sind die DJs Cranque und Unique, deren Musik irgendwo zwischen Minimal-Pop und Bombast-Techno liegt, mit sympathischer Dunkelheit und gesundem Tiefendruck.
http://www.einmusik.com


Wenn jemand dreidimensionales Ballern mit Format, Haifischzähnen und Basswumme drauf hat, dann ist es Polens Technoproduzent Jacek Sienkiewicz.
http://www.recognition.pl/


Es ist diese Kombination aus puristischen Basslines und staubtrockenen Disco Beats, die den exklusiven Style im Sound von Plasmik ausmacht.
www.plasmik.de


dub in a nutshell verbinden die Ästhetik elektronischer Musik mit dem warmen Klang der Kora, einem über 1000 Jahre alten Harfeninstrument aus West Afrika.
http://www.dub-in-a-nutshell.de/


SweetN.Candy/Rico Henschel bevorzugt minimale und kraftvoll treibende Sounds und seine Veröffentlichungen finden sich in den meisten Plattenkoffern dieses Planeten.
http://www.sweetandcandy.com/


Unter dem Pseudonym Antilôpè gibt es rockenden Minimaltechhouse vom Macher
von Opossum-rec.
http://www.opossumrec.com/


Hinter dem Namen Sondermusik stecken zwei Stuttgarter Produzenten ( Gabriel Graber&Sven Herion) und der Gedanke, Musik für verschiedene Momente des Lebens zu produzieren.

Zur Feier der Veröffentlichung gibt es am 2.9. ab 15 Uhr (!) eine dicke Party mit zahllosen Live-Acts und DJs im Landespavillon Stuttgart sowie eine Tour, die verschiedene KALTE FÜSSE-Künstler nach Konstanz, Stuttgart, Köln, Berlin und Hamburg führt.

Ein besonderer Dank an alle beteiligten Künstler für ihre Unterstützung

Infos unter www.kaltefuesse.com