Masterkeyboard Part 2

Erstellt am: 28.11.2002 - von: tosek

Der zweite Teil der Keyboard Story... Wir erinnern uns; Das von mir bei Musikhaus thomann gekaufte miditech midicontrol keyboard war binnen kürzester Zeit zum Garantiefall geworden und ist nach einem Monat mit mechanisch beschädigtem ModWheel, also kaputter als vorher zurückgekommen. Nun hab ich das Teil Anfang November wieder zurückgeschickt, mit der Bitte um ein neues Austauschgerät und dem dezenten Hinweis, dass ich die Reaktion auf diese zweite Rücksendung, wie sie auch ausfallen mag ebenso wie die bereits veröffentlichte erste "Garantiereparatur" im Internet an geeigneter Stelle mit vielen potentiellen Käufern so unparteiisch als möglich wieder darstellen werde. Offensichtlich ein gutes Argument, denn:

1. nigelnagelneues Austauschteil
2. binnen 1 Woche nach meiner Absendung bei mir zuhause angekommen
3. Entschuldigungsschreiben mit Bitte um neutrale Darstellung

Das will ich hiermit auch tun, die Firma thomann hat sich bei mir einigermassen rehabilitiert obwohl ich den bei Web-Bestellungen entstehenden schriftlichen Umweg des Kunde-Händler Dialogs wahrscheinlich in Zukunft trotzdem soweit möglich meiden werde. Obwohl ich da jetzt wahrscheinlich mit Vermerk 'supergefährlicher Kunde' geführt werde....Grrrrr..... :)
Naja, was solls... einwandfreie Reaktion, muss man denen schon lassen. Wovon ich allerdings immer noch nicht wirklich begeistert bin ist die Investition in das miditech midicontrol. Schlagende Verkaufsargumente waren bei mir seinerzeit die programmierbaren Potis und der Preis von knapp 180 euro. Genau die Potis würde ich mir in Zukunft wahrscheinlich sparen und ggf. in einem Extragerät kaufen, denn das Senden auf mehreren Midikanälen und die Zuordnung der Parameter verursacht entweder Probleme im Keyboard oder Treiberprobleme mit meiner Software. Auf jedenfall besteht das Problem des plötzlichen Verstellens der midiKanäle auch bei dem neuen Geät. Ausserdem hab ich inzwischen auch schon andere Berichte zu eben dem Problem von Dritten lesen dürfen, scheint also echt an dem Teil zu liegen. Und wenn ich mir die hardwaremässige Ausführung der kleinen grünen Schräubchen so ansehe, weiss ich auch, wo der superbillige Preis herkommt. Die griffeln sich nämlich gut schnell ab.

Soviel zur Wahrung Teststift. Wenn's nochmal Ärger geben sollte, heul ich mich hier wieder aus.