Platten-Tipp: JAMES KAKANDE’s „YOU YOU YOU“

Erstellt am: 23.05.2006 - von: nw

Aus dem Hause Peppermint Jam (Mousse T., Emma Lanford, Roachford etc.) ist ein neuer Künstler am Start, der gleich für Furore sorgt: JAMES KAKANDE. Er liefert den offiziellen Song für das sympathische Team von Trinidad&Tobago. Seine Single „You You You“ wird in einer neuen Version inkl. Video zur Kooperation mit eBay präsentiert.

JAMES KAKANDE hat mit seinen 32 Jahren schon allerhand von der Welt gesehen, denn Reisen und Songwriting sind seine Leidenschaft und das einzige Ventil für seine kreative Energie. „Das Reisen gibt mir Inspiration. Ich glaube, dass dort einer der Schlüssel zum Leben liegt. Mann kann auf Reisen zumindest sehr schön darüber reflektieren, wer man selber ist“, behauptet der talentierte, lebenslustige und sehr zugängliche Engländer. James beherrscht fünf Instrumente (Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug und etwas Trompete) und hat viele seiner Reiseerfahrungen zu persönlichen und poetichen Texten verarbeitet. Eine seiner Reisen verschlug ihn nach Hannover, wo er bei dem Grammy Nominiee Mousse T. sofort einen Stein im Brett hatte und unter Vertrag genommen wurde.
Als Peppermint Jam gefragt wurde, ob sie sich eine Kooperation mit eBay vorstellen können und einen Künstler hätten, der die offizielle Hymne für Trinidad&Tobago liefern könnte, war allen sofort klar: „You You You“ muss es sein.

In diesem Jahr ist bei eBay das Trinidad&Tobago-Fieber ausgebrochen. Als offizieller Partner der karibischen Fußballnationalmannschaft hat der weltweite Online-Marktplatz ein Ziel vor Augen: Unter dem Motto „Small Country, Big Dream“ will eBay die größte Fangemeinde für das kleinste Teilnehmerland mobilisieren. Mit dem Engagement und der Lebensfreude der „Soca Warriors“, wie das Team im eigenen Land genannt wird, kann sich eBay gut identifizieren. Zentrales Element für das Fan-Movement ist eine Fan-Website. Wer Fan von Trinidad&Tobago werden will, kann sich unter http://tnt.ebay.de anmelden. Ein Zähler zeigt an, wie viele Fans es schon gibt. Nach nicht mal einer Woche seit dem Start der Aktion haben sich schon rund 90.000 Fans registriert.
Alle weiteren Informationen zum virtuellen Stadion, aber auch über Land, Leute und Fanartikel können ebenfalls auf der Seite nachgelesen werden.

Die Single „You You You“ wird am 30.06.2006 erhältlich sein.

Das Album „Little Red Bag“ inkl. der neuen Singleversion wird im Spätsommer 2006 veröffentlicht, genauer VÖ-Termin sowie Tourdates folgen in Kürze.

www.jameskakande.de

www.peppermint-jam.com

http://tnt.ebay.de