25.08.2007 - Loveparade 2007

Daten

von: peter g.

Location: Zentrum von Essen

Ort: Essen

Beschreibung

Ich habe inzwischen etliche Techno-Paraden erlebt, doch diese war anders. Nach offiziellen Schätzungen drängten sich rund 1,2 Millionen Besucher entlang der Paradenstrecke. Anders als bei der Loveparade in Berlin und den meisten anderen Techno-Paraden bot das Gelände in Essen kaum Ausweichmöglichkeiten wenn es stellenweise zu voll wurde und es zu einem wilden Gedränge kam. Zum Glück gab es trotzdem keine grösseren Zwischefälle.
Auffallend an dieser Loveparade war, dass es kaum gestylte Besucher oder Raveroutfits zu sehen gab. Selbst die Partypeople auf den Wagen waren meist ganz alltäglich in Jeans und T-Shirt gekleidet. Gogos gab es nur ganz vereinzelt auf den Wagen.
Auf jeden Fall positives kann man vom LineUp der Djs und den erzeugten Techno-Sounds berichten. Ansonsten konnte mich diese Parade nicht so begeistern wie alle anderen Techno-Paraden die ich erlebt habe. Meine Kamera hat zwar das von einem Wagen heruntergeschüttete Getränk insgesamt überstanden, aber einige Bilder sind dabei verloren gegangen und zeitweise versagte der Blitz seinen Dienst. Solche Attacken konnte man leider mehrfach beobachten, ebenso wie Zerstörungen von Ampeln, Verkehrsschildern und anderen Einrichtungen entlang der Strecke. Schade dass sich in der grossen Menschenmasse einige Spassbremsen verstecken konnten! Es sollte doch eine Loveparde sein!
Euer peter g.

Links

» Fotos

» Alle Reviews