09.07.2007 - Ibiza 2007 - mit Gogos auf der Partyinsel

Daten

von: peter g.

Location: Fast überall auf Ibiza

Ort: nicht angegeben

Beschreibung

33 überwiegend weibliche Gogos, zusammengewürfelt in einen Gogo-Workshop, verbrachten vom 19. bis zum 26.6. eine erlebnisreiche Woche auf der Partyinsel Ibiza. Gogo-Trainings, Auftritte in verschieden Discos, Ausflüge, Fotoshootings und vor allen Spass waren an der Tagesordnung.
Den Anfang bildete noch eine ganz konventionelle Begrüssung in der Hotelhalle des Jet-Hotels mit Vorstellung der Teilnehmer und des Programms. Ein paar Stunden später traf man sich dann schon am Strand zur ersten abendlichen Beach-Party. Beim Limbo-Tanzen konnten die Gogos da zeigen was geht. Beim späteren Sackhüpfen gab es deutliche Verlierer. Es waren die Plastiksäcke, die schon nach der ersten Runde durchgehüpft waren. Allen Gogos ist sicher auch der wichtigste Move dieses Urlaubs, die K…-Stellung, von diesem Abend in Erinnerung geblieben. Verschiedene andere Aktionen folgten und auch Sangria, Wodka/Ahoi und Baguette sorgten für ein schnelles kennen lernen und viel Spass.
Am nächsten Tag traf man sich am Bora-Bora-Strand, der direkt vor dem Jet-Hotel liegt. Chillen, im warmen Mittelmeer baden, quatschen waren angesagt. Als am Nachmittag etliche Kubikmeter Schaum neben dem Bora-Bora produziert wurden, waren unsere Gogos natürlich gleich dabei im Schaum abzutanzen. Am späten Nachmittag folgte dann das erste Tanz-Training in der Disco Garbi. Sehr professionell zeigte die Trainerin wie man sich als Gogo bewegt und auf Podest und Bühne zum Ibiza-House eine gute Figur macht. Wer am Strand bei 28° und strahlendem Sonnenschein noch nicht ins Schwitzen kam, holte das spätestens jetzt im Training nach. Am Abend fuhr die fröhliche Truppe nach Ibiza-Stadt, oder Evissa wie es die Einheimischen nennen. Vom Hafen ging es zur Delfin-Bar, mitten in der belebten Altstadt. Dort gab es leckere Cocktails zu trinken und manche schillernde Persönlichkeiten des ibizenkischen Nachtlebens zu bestaunen. Die wurden dann auch gleich auf diversen Gruppenfotos abgelichtet. Als Dank, zum Abschied und vor allem aus Spass gaben unsere Gogos nach den Cocktails gleich eine kleine Tanzeinlage. Der weitere Weg durch das nächtliche, aber gar nicht verschlafene Ibiza führte dann durch die Schwulengasse mit diversen Spezial-Shops und Bars. Ohne Verluste ging es anschließend zurück nach Playa den Bossa. Dort hatten einige Gogos am Tage verbilligte oder sogar Freikarten für das Space ergattert, die nun eingelöst wurden. Das Space, bekannt für seine Parties, die auch tagsüber weitergehen, war brechend voll. So schob man sich zu Ibiza-House durch die Menge und schaute den Space-Gogos zu. Einige von unseren Gogos fielen durch ihr tolles Outfit auf und durften dann auf der VIP-Tribüne tanzen.
Am nächsten Morgen stand ein Katamaran Segelturn auf dem Programm. Trotz geringem Seegangs mussten einige Tabletten gegen Seekrankheit geschluckt werden. Am ersten Ankerplatz vor dem Las Selinas-Strand nutzen viele Gogos die Möglichkeit die wilde Banane zu reiten. Baden war hier leider nicht angesagt, da es gerade viele Feuerquallen im Wasser gab. Als nun wieder die Segel gesetzt wurden gab es die Möglichkeit für Fotoshootings im hinteren Bereich des Katamarans. Die Gogos lernten dabei auch den Umgang mit dem Sonenreflektor, der eine besonders schöne Belichtung auf den Fotos erzeugt. Bei Wellengang und Wind ist so ein Reflektor aber gar nicht so leicht zu bändigen, bzw. das Licht dahin zu bringen wo es hin soll. Trotzdem sind sicher einige schöne Erinnerungsfotos entstanden. Der nächste Ankerplatz war dann kurz vor Formentera, der Schwesterinsel von Ibiza. Umgeben von diversen Luxusjachten wurde hier ein leckeres Mittagessen eingenommen. Die übrige Zeit wurde für ein Bodypainting genutzt. Der kunstvoll verzierte Schriftzug Ibiza war das im Wasser schnell vergängliche Ergebnis. Auf der Rückfahrt nach Ibiza waren auch die letzten Seekranken geheilt und zu guter Musik machten unsere Gogos den Katamaran zur Disco. Auch die Bootscrew und die übrigen Gäste hatten Ihren Spass dabei. Zurück auf Ibiza stand das nächste Training auf dem Programm. Wieder wurden neue Moves einstudiert und die letzten Tips für den ersten Auftritt am diesem Abend gegeben. Im Ocean.971, der Clubdisco des Punta Arabi fand an diesem Abend eine white Night statt. Dem entsprechend war weisses Outfit für die Auftritte angesagt. Auf diverse Podeste in der ganzen Disco verteilt, zeigten unsere Gogos was sie gelernt hatten und feierten mit den Gästen eine tolle Partynacht.
Am nächsten Tag nutzen viele Gogos die Gelegenheit zum Ausflug an den Las Selinas Strand und zum Fotoshooting. Den Klippen am Meer und die teilweise mit bizarren Skulpturen verzierten Felsen waren ein toller Hintergrund für die Fotos. Am späten Nachmittag fand dann das letzte Gogo-Training statt. Klar dass hier noch mal richtig Gas gegeben wurde, denn am Abend folgte der nächste Auftritt bei „Dancing in the Rain“ im Garbi. Klar dass zwischendurch noch eine kleine Stärkung sein musste. Heute mal landestypisch mit Bocadillo und spanischem Schinken und Käse bei Costa in einem kleinen Ort mitten auf der Insel. Mit einer super Gogo Performance bedankten sich die Gruppe am Abend dafür, dass sie das Garbi für die Trainings nutzen durften. Auch nach den offiziellen Gogo-Auftritten, die mit einem tollen Finale mit allen Gogos auf der Bühne endete, machten viele Gogos auch noch „in the Rain“ weiter. Strömender warmer Regen in einer Disco, so was gibt’s eben nur auf Ibiza.
Am nächsten Tag starteten die Gogos nach dem üblichen chilligen Meeting am Strand zu einem Ausflug nach St. Antoni. Hier wurde zunächst die Location für den nächsten Auftritt, das Es Paradis besichtigt, dann ging es zum Shoppen durch die Gassen von St. Antoni. Hier wurde manches ausgefallene Outfit zu relativ günstigen Preisen erstanden. Anschliessend traf man sich in der kultigen Pussycat-Bar zum fruchtigen Cocktail mit einer kleinen Latex-Überraschung. Von hier ging es dann zum Cafe del Mar um den schönsten Sonnenuntergang der Insel zu erleben. Es ist hier schon Tradition, dass in dem Moment, in dem die Sonne im Meer versinkt, Beifall geklatscht wird. Ein paar Stunden später folgte dann der Auftritt im Es Paradis. Diese Disco gilt als die schönste Disco der Welt. Sie ist innen ganz aus weissem Marmor gebaut und zum wöchentlichen Fiesta del Aqua wird die Tanzfläche in der Nacht langsam mit Wasser gefüllt. Hier konnten unsere Gogos zeigen dass sie auch den typischen Ibiza Style beherrschen.
Auch am nächsten Tag war gekonntes Bewegen gefragt. Catwalk-Training am Pool war mal eine ganz andere Herausforderung, die unsere Gogos aber mit Bravour absolvierten. Am späten Nachmittag ging es dann an den Hippie-Strand Cala de Benirras. Nach dem sehr romantischer Sonnenuntergang begannen die Hippies zu Trommeln und allerlei Kunststücke zum machen. Besonders romantisch waren die Feuerkunststücke, die über die ganze Bucht verteilt auf den Felsen und am Strand zu sehen waren. Natürlich durfte auch bei dieser Strandparty der Sangria und Baguette mit Aioli nicht fehlen.
Als Highlight am letzten Tag war noch mal ein Auftritt im Punta Arabi angesagt. Diesmal am Nachmittag während der Poolparty. Hierzu waren um den Pool mehrere Podeste aufgebaut worden. Die langen Wege zu den Podesten wurden elegant in Catwalk-Manier zurückgelegt. Dann wurde in der warmen Nachmittagsonne auf den Podesten getanzt. Dabei wurden unsere Gogos auf unzähligen Handys und Digicams der Clubgäste verewigt. Nach dem offiziellen Auftritt wurde vor der Showbühne noch bis zum Abendessen weiter gefeiert. Zum Abschied traf man sich am Abend noch mal zur Beachparty. Die Gruppe hatte sich hierzu noch eine Überraschung ausgedacht und bedankte sich bei Sanny, der Organisatorin und bei mir mit einer ibizenkischen Medallie und einem Geschenk. Ein Gogo-Workshop und Urlaub der allen sicher in schöner Erinnerung bleiben wird! Ich hoffe wir sehen uns alle in Zürich zur Streetparade! Und natürlich im nächsten Jahr auf Ibiza!
Euer peter g.

Links

» Fotos

» Alle Reviews