05.07.2003 - PM-Satis IV

Daten

von: mad

Location: Musiktheater Bad

Ort: Hannover

Beschreibung

Die PM Satis hatte bei ihren vergangenen 3 Veranstaltungen immer mit einer zu geringen Besucherzahl zu kämpfen. Dabei gibt es wohl nichts, was annähernd vergleichbar wäre. Der bisherige abgefahrene Mix aus Terror, Hardcore, feinstem Schranz und House wurde dieses Mal noch um Drum and Bass erweitert. 4 Areas, mehr als 4 Styles und noch mehr verschiedene Arten von Feierleuten bildeten den Kern dieses Events.

Die Veranstalter wurden durch die zahlreichen Gäste an diesem Abend nun endlich für ihre Mühen belohnt. Die Location war liebevoll mit Tarnnetzen dekoriert und für die Liveacts war eine Menge technisches Equipment aufgebaut.

Auf dem Mainfloor in der oberen Etage wurde feinster Bretterschranz gespielt. Daß dieser ohne eine gute Soundanlage nicht auskommt, haben die Veranstalter natürlich berücksichtigt und einen abgrundtiefen Subwoofer in den Raum gestellt, dessen Ganzkörpermassage nicht zu verachten war. Aber auch die für Schranz wichtigen Hochtöner fehlten nicht. Der Höhepunkt stellte hier wie auch schon auf den letzten Parties der Liveact dar.

Etwas schwiegermütterlich wurde der Hardcore/Terrorfloor versorgt. Erstmal war er in der hintersten Ecke des Kellers gelegen, dann die Anlage viel zu klein und jegliche Monitorboxen für die DJs fehlten. Aber für die Handvoll Speedcore Freaks an diesem Abend war das durchaus ausreichend. Schließlich hatten die ja anscheinend schon genug Spaß mit ihrer Nebelmaschine. Wer aus dem Raum rauswollte, brauchte ca. 4 Minuten für etwa 10 Meter.

Der Drum and Bass Floor war das Neue dieser Party und wir dementsprechend besonders gespannt, was uns erwarten würde. Der Begriff Drum and Bass ist ja bekanntlich genauso variabel wie Techno. Doch die Musikauswahl übertraf unsere Vorstellungen bei weitem. Eine schöne Mischung aus hartem Drum and Bass, Breakbeats, Oldschool Techno und wenigem MC Gebabbel ließ ware Partystimmung aufkommen. Baggys und Sportswear waren hier natürlich die Standardoutfits.

Nicht zu verachten war aber auch wieder der Housfloor. Dieser war den ganzen Abend über gut gefüllt und die Musik ging in Richtung "Feierhouse". Also nicht der Style, der in Hannovers innerem eher die Stylos anzieht, sondern solcher, der auch schonmal auf dem Mainfloor einer Technoparty gespielt wird.

Insgesamt war es eine gelungene Party. Auch wenn die uns vom Türsteher versprochene Razzia nicht durchgeführt wurde *g* kam wohl ein jeder auf seine Kosten. Fazit: nächstes Mal auf jeden Fall wieder!

Links

» Fotos

» Videos

» Alle Reviews