Butterfly House Party wird abgesagt

Erstellt am: 31.07.2003 - von: mad

Pressemitteilung der Stadt Hanau vom 18.07.03

Butterfly House Party wird abgesagt
Grund ist die zu erwartende hohe Lärmbelästigung der Anwohner

Hanau Amphitheater. Die für den 3. August geplante Butterfly House Party im Amphitheater ist von der Stadt Hanau im Einvernehmen mit dem Veranstalter Culture Club abgesagt worden. Grund für die Absage ist in erster Linie die zu erwartende starke Lärmbelästigung für die Anwohner in der Weststadt. Die für Besucher kostenfreie House Party sollte am 3. August ganztägig von 11 Uhr vormittags bis gegen 22 Uhr dauern. "Wir als Betreiber des Amphitheaters müssen die Lärmbelästigung für die Anwohner einfach in zumutbaren Grenzen halten", berichtet der Leiter des Fachbereichs Kultur, Klaus-Dieter Stork. "Nach der erfolgreichen Veranstaltung "Love Family Park" vor zwei Wochen auf den Mainwiesen und dem großen Besucherandrang ist klar geworden, dass das Areal des Amphitheaters für solche Events leider nicht geeignet ist. Zudem wäre aufgrund des kostenfreien Eintritts nicht absehbar, wie viele Gäste letztlich das Amphitheater mit seiner auf 2.600 Plätze begrenzten Kapazität besuchen würden. Stork weiter: "Wir wollen das Amphitheater in den nächsten Jahren zu einem überregional bekannten Spielstätte entwickeln. Das geht nur mit und nicht gegen die Anwohner". Bei der Planung des Kulturprogramms im August und September wurde mit allen Veranstaltern vertraglich vereinbart, dass die Veranstaltungen um spätestens 23 Uhr beendet sind. 70 Prozent aller Shows werden schon früher zu Ende sein, da sie bereits um 18.30 Uhr oder 19 Uhr beginnen.

Die Butterfly wird auf jeden Fall stattfinden, und zwar auf dem schon bekannten Gelände der Pferderennbahn in Hassloch, wo auch die diesjährige Grashüpfer stattfand. Termin ist der 31.08, das Line up bleibt gleich. Natürlich wird auch die angekündigte Deko in Hassloch nicht fehlen und der Eintritt bleibt natürlich weiterhin frei. So wendet sich dann doch wieder alles zum Guten und die Love Family kann vor dem leider nahenden Ende eines wunderschönen Sommers noch einmal zusammenfinden. Aber Gott sei dank ist aufgeschoben nicht aufgehoben, in Hassloch wird es bestimmt genauso schön.