Kontor Records wird zehn Jahre alt

Erstellt am: 28.09.2006 - von: Sabine

Das Hamburger Dance-Label Kontor Records wird zehn Jahre alt und feiert das mit einer dreiteiligen Compilation.

Was Ende 1996 aus dem Kontor Club in Hamburg entstand und ursprünglich einfach nur als musikalische Plattform für lokale DJs und Produzenten gedacht war, ist heute eines der erfolgreichsten Dance-Labels der Welt: Kontor Records. Eine solche Erfolgsgeschichte muss natürlich gebührend gefeiert werden. Für die Compilation „Kontor Top Of The Clubs 32“ haben deshalb drei Top-DJs 40 der momentan angesagtesten Clubtracks im exklusiven Turntable-Mix abgemischt.

Hinter den Plattentellern standen DJ Delicious&Till West, Michi Lange und Kontor Resident-DJ Markus Gardeweg. Dabei herausgekommen ist feinster House und sagenhafter Techno. Auf den ersten beiden CDs der Compilation finden sich heiße Beats und schöne Melodien, die einen wirklich tanzen lassen. CD 1 gemixt von DJ Delicious&Till West, enthält Songs wie „Rockin“ von Phunk-A-Delic, Kid Alex mit „Loverboy“ und das Partylied „We are your Friends“ von Justice vs. Simian.

Markus Gardeweg und Michi Lange mixen CD 2, auf der sich DJ-Größen finden wie Roger Sanchez mit seinem Hit „Lost“, Armand van Helden feat. Tara McDonald mit seinem ewigen Partysong „MyMyMy“, die Hymne für die Sensation White von DJ Moguai „I Want, I need, I Love“ und Linus Love mit „Night Music“. Eine für jeden Party-Menschen perfekte Mischung.

Auf der Bonus-CD der Compilation gibt es einen speziellen Kontor Records Anniversary-Mix, bei dem die Mega Hits der Jahre 2000-2003 noch einmal ihren großen Auftritt haben. DJs wie ATB mit seinem Hit „Let u go“, Club-Perlen wie die Pound Boys mit „K Pasa“, Charly Lownoise&Mental Theo pres. Starsplash mit ihrem legendären Ohrwurm „Wonderful Days“ und Mad`House mit ihrem Mega-Hit „Like a Prayer“, schaffen es mit ihren großen Erfolgen auf die Kontor Records-Geburtstags-CD.

Quelle: www.kontor.cc